Zum Menü zum Inhalt

Ein K wie KULTURMENSCH

© Andrea Wenger, Deutscher Kulturrat e.V.

Auf www.kulturstimmen.de – der Plattform für kulturelle Vielfalt des Deutschen Kulturrates – werde ich als Kulturmensch, als Befürworterin der kulturellen Vielfalt in Deutschland vorgestellt. Mit diesem Foto bringe ich meine Sympathie und Unterstützung für den bundesweiten Aktionstag „Kultur gut stärken“ am 21. Mai 2011 bildlich zum Ausdruck – wie auch andere Persönlichkeiten aus Politik, Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft. Um ein Zeichen zum Schutz und zur Förderung der kulturellen Vielfalt und gegen den Kulturabbau zu setzen, werden unter dem Motto „Kultur gut stärken“ am Wochenende um den 21. Mai 2011 bundesweit Aktionen, Veranstaltungen, Ausstellungen, Lesungen, Konzerte, Tage der offenen Tür, Demonstrationen und vieles andere mehr stattfinden. Der 21. Mai wurde ausgewählt, weil er der UNESCO-Welttag der kulturellen Vielfalt ist.