Zum Menü zum Inhalt

VIVA ALLENDE – Chile, 21. Mai 1971

Nach dem großen Erfolg unseres „Festes für Allende“ im vergangenen Herbst in der Berliner WABE, bringen wir die Szenische Lesung noch einmal auf die Bühne – im Rahmen des Festes der Linken.

Am 4. September 2010 – genau 40 Jahre nach dem Sieg Salvador Allendes bei den Präsidentschaftswahlen in Chile – erinnerten wir mit unserem Fest an den Anfang seiner Regierung, an den Beginn eines großen Wagnis‘, das die Herzen von vielen Millionen Menschen auf der ganzen Welt gewann (siehe ‚Veranstaltungen in Berlin‘). Am 21. Mai 1971 trat Allende vor den Kongress und präsentierte sein Regierungsprogramm – dieses Ereignis bringen wir fast auf den Tag genau 40 Jahre später in unser Bewusstsein:

Sonnabend, 28. Mai 2011, 18 Uhr

im Palais in der Kulturbrauerei, Berlin-Prenzlauer Berg

Es lesen u.a. Roland Claus, Gregor Gysi, Andrej Hermlin, Gesine Lötzsch, Gina Pietsch, Peter Sodann, Anita Tack, Sahra Wagenknecht

Moderation Astrid Landero

Regie Franz Sodann